PROMATIS Enterprise Cloud Services – Business Process Excellence aus der Cloud

Komplexität und Unsicherheit in der Unternehmensführung lassen sich nur mit exzellenten Geschäftsprozessen begegnen. Wie sonst ließen sich die Chancen nutzen, die technologischer Wandel, War-for-Talents, digitale Transformation und die zunehmende globale Vernetzung bereithalten? Wie sonst könnten volatile Märkte gebändigt, Chancen genutzt und verschärfte Anforderungen in punkto Governance, Risikomanagement und Compliance erfüllt werden?

Business Process Excellence muss hierbei Veränderungen im ökonomischen Umfeld berücksichtigen. Gefordert sind deshalb nachhaltig exzellente Geschäftsprozesse, die stetigen Wandel unterstützen!

Unsere Lösung lautet: Business Process Excellence aus der Cloud

Dabei gehen wir ganz bewusst den Weg, die Prozesse zunächst auf ihre Potenziale für eine Nutzung von Enterprise Cloud Services zu prüfen. Denn nicht jeder Geschäftsprozess eignet sich auch für die Cloud. Einfach ist eine positive Entscheidung im Fall von sogenannten „Commodity-Prozessen“, deren Wertbeitrag für das Unternehmen gering und die Fähigkeit zur Anpassung an Industrie- oder Branchenstandards hoch ist.

Sehr viel schwieriger jedoch gestaltet sich die Entscheidung bei den „Werte-Champions“ – bei den Prozessen, mit denen echte Wettbewerbsvorteile erzielt werden. Eine Komplettverlagerung der Prozesse in die Cloud ist dort oft auszuschließen. Dagegen birgt die Verwendung leistungsstarker, in vielen Fällen auch branchenspezifischer Cloud Services immense Potenziale. Diese Potenziale für unsere Kunden auszuschöpfen ist die Mission, der wir mit den PROMATIS Enterprise Cloud Services folgen.

Charakteristika cloud-basierter Business Process Excellence-Lösungen:

  • Wirtschaftliche und schnelle Umsetzung von Unternehmensstrategien
  • Bereitstellung durchgängiger, unternehmensübergreifender Geschäftsprozesse
  • Standardbasierte Integration von Cloud Services und Applikationen
  • Verwendung nachhaltiger, praxiserprobter Referenzprozesse
  • Einzigartiges Nutzungserlebnis: agil, effizient, kollaborativ, mobil

Aktuell sind Lösungen aus folgenden Bereichen verfügbar:

  • ERP & SCM
    Der neue Standard für moderne Unternehmenssoftware im Backoffice: Die Oracle Cloud-Lösungen in den Bereichen Enterprise Resource Planning (ERP) und Supply Chain Management (SCM). Einzeln einsetzbar oder als vollständige Suite, Best-of-Breed-Lösungen mit einzigartiger User Experience und eingebetteter Business Intelligence.
  • Customer Experience
    Abbildung des gesamten Kundenlebenszyklus für ein durchgängiges Customer Experience Management (CX / CEM). Marketing, Vertrieb, Service, Commerce, Social und Datenmanagement. Als Best-of-Breed-Lösungen einzeln einsetzbar oder gemeinsam in einer vollständigen Suite.
  • Human Capital Management
    Modernes Personalwesen aus der Cloud zur Abbildung aller Personalprozesse. Von Recruiting und Onboarding, über Verwaltung und Talent Management bis zur Entgeltabrechnung und Lösungen zum Payroll-Outsourcing.
  • Enterprise Performance Management
    Cloud-Lösungen für die nachhaltige Steigerung von Effektivität und Effizienz im Unternehmen. Von Planung, Budgetierung und Prognose über die Konsolidierung bis zur Berichterstellung.

Vorgefertigte PROMATIS Kickstart-Pakete für die o.g. Lösungen zur schnellen Realisierung von Prozessverbesserungen zum Festpreis finden Sie unter Kickstart.

Unsere Leistungen im Bereich Enterprise Cloud:

  • Strategie- und Business Consulting
  • Geschäftsprozess- und Veränderungsmanagement
  • Unterstützung bei der Produktauswahl passender Cloud-Lösungen
  • Vorgefertigte Kickstart-Pakete für die schnelle Realisierung von Prozessverbesserungen
  • Vorgefertigte Integrationslösungen auf Basis der PROMATIS Process Integration Appliance
  • Projektmanagement und Qualitätssicherung in Einführungsprojekten
  • Systemintegration
  • Implementierung von Public-, Private- und Hybrid-Cloud Lösungen
  • Anwendertraining und -Coaching
  • Betriebsunterstützung und Weiterentwicklung der Lösung