PROMATIS Enterprise Cloud Services im Bereich Customer Experience

Die völlig neu konzipierten Cloud-Lösungen von Oracle im Bereich Customer Experience (CX) setzen einen neuen Standard für kundennahe Anwendungen und Prozesse: Nutzung aktuellster Technologien, 100% basierend auf offenen Standards und eine einzigartige User Experience mit eingebetteter Business Intelligence. Die Lösungen wurden nach dem Best-of-Breed-Ansatz entwickelt und kombinieren Best Practice-Prozesse der marktführenden Produkte Siebel, E-Business Suite, PeopleSoft, Agile und JD Edwards mit modernsten Technologien.

Die Lösungen können einzeln genutzt oder zu einer vollständigen Suite kombiniert werden. Dies ermöglicht, Ihr Unternehmen hinsichtlich der Prozesse zu überdenken, starre Systemlandschaften aufzubrechen und die Digitale Transformation optimal zu unterstützen.

Aktuell verfügbare Cloud-Lösungen im Bereich Customer Experience

  • Oracle Sales Cloud: Vertriebs- und Kundenmanagement
  • Oracle Marketing Cloud: Ganzheitliche Marketingautomatisierung
  • Oracle Service Cloud: Durchgängiges Service-Center-Management
  • Oracle Field Service Cloud: Planung und Durchführung von Service-Aktivitäten im Außendienst
  • Oracle Configure, Price, and Quote (CPQ) Cloud: Produktkonfiguration, Preisfindung und Angebotsmanagement
  • Oracle Commerce Cloud: Onlineshop und E-Commerce-Lösung
  • Oracle Social Network Cloud: Kommunikation, Marketing und Kollaboration in sozialen Medien
  • Oracle Data-as-a-Service: Datenmanagement, Erweiterung und Anreicherung von Kunden- und Kontaktdaten

Die Kombination der Lösungen zu übergreifenden Prozessen ist dabei aufgrund vorgefertigter Integrationen besonders einfach. Hierdurch können Abteilungsübergreifende Fragestellungen auf einen Blick via durchgängiger Dashboards beantwortet werden. Beispielsweise bietet die Kombination von Sales Cloud und Marketing Cloud dem Executive Management eine übergreifende Sicht auf die Abteilungen Marketing und Vertrieb und damit einen vollständigen Blick auf den Lead-to-Order Prozess. Hiermit finden Mitarbeiter auf Knopfdruck Antworten zu Fragestellungen, die sonst kaum oder nur mit viel Aufwand zu beantworten sind. So können entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden, wie beispielsweise:

  • Wie viele Opportunities pro 1.000 kontaktierten Adressaten entstehen im Schnitt aus einer (E-Mail-, Telefon-, Web-, Mobile-, Social-) Marketingkampagne?
  • Wie viele Marketing Leads werden benötigt, um einen Auftrag zu erhalten?
  • Wie lange ist die durchschnittliche Durchlaufzeit vom Marketing Lead bis zum Auftrag?
  • Wie sieht aktuell die Pipeline aus? Sind ausreichend Leads vorhanden, um die notwendige Anzahl Aufträge zum Zeitpunkt X voraussichtlich zu gewährleisten?

Vorgefertigte PROMATIS Kickstart-Pakete für die o.g. Lösungen zur schnellen Realisierung von Prozessverbesserungen zum Festpreis finden Sie unter Kickstart.

Die PROMATIS Experten vereinen viele Jahre Erfahrung in der Einführung von ERP-, SCM-, CX-, EPM- und HCM-Lösungen und haben den Weg zur Cloud aktiv mit begleitet. Mit der Verfügbarkeit der neuen Produkte empfehlen wir uns daher auch besonders als Partner für die Implementierung von Oracle Cloud-Lösungen.

Unsere Leistungen im Bereich CX

  • Strategie- und Business Consulting
  • Geschäftsprozess- und Veränderungsmanagement
  • Unterstützung bei der Produktauswahl passender Cloud-Lösungen
  • Vorgefertigte Kickstart-Pakete für die schnelle Realisierung von Prozessverbesserungen
  • Vorgefertigte Integrationslösungen
  • Projektmanagement und Qualitätssicherung in Einführungsprojekten
  • Systemintegration
  • Implementierung von Public-, Private- und Hybrid-Cloud Lösungen
  • Anwendertraining und -Coaching
  • Betriebsunterstützung und Weiterentwicklung der Lösung

Weitere Informationen zu den einzelnen Lösungen finden Sie unter Oracle Customer Experience Cloud.