Oracle Financials Cloud

Beim Oracle Fusion Financials Cloud Service handelt es sich um eine vollständige, integrierte Lösung für das Finanzmanagement, entwickelt auf Basis der modernsten Technologien und dem Wissen aus mehr als 20 Jahren Marktführerschaft in globalen Finanzmanagement-Lösungen, wie zum Beispiel der Oracle E-Business Suite.

Bei der Entwicklung wurde besonders auf Benutzerfreundlichkeit, Bedienbarkeit, mobile Nutzung, integrierte Business Intelligence und Automatisierung von Geschäftsprozessen Wert gelegt. So ist beispielsweise die Automatisierung der Rechnungseingangsverarbeitung bereits im Standard vorhanden und muss nicht umständlich durch die Integration von Drittsystemen gelöst werden. Ein multidimensionales Hauptbuch mit Echtzeitanalyse-Funktionalitäten, Self-Service Reporting und kollaborativen Konsolidierungsprozessen im Finanzabschluss erscheint dabei schon beinahe nebensächlich.

Das System ist beliebig skalierbar – von der Finanzlösung für kleine Startups über einzelne (Länder-) Niederlassungen bis hin zum zentralen, globalen Finanzsystem mit beinahe beliebig vielen Mandaten und Nutzern in verschiedensten Ländern. Einen schnellen Einstieg bietet hierbei auch der Oracle Financials Cloud Kickstart.

Die Financials Cloud ist derzeit in mehr als 20 Sprachen unter Berücksichtigung der lokalen gesetzlichen Anforderungen verfügbar – ideal für wachstumsorientierte Unternehmen mit globalen Anforderungen.

Module der Financials Cloud:

  • Fusion Financials Cloud Service
    General Ledger (Hauptbuch), Assets (Anlagenbuchhaltung), Cash Management (Zahlungsmanagement), Accounts Payable (Kreditorenbuchhaltung), Accounts Receivable (Debitorenbuchhaltung), Financial Reporting (Berichtswesen)
  • Fusion Transactional Business Intelligence for Financials Cloud Service
    Transaktions-basiertes Echtzeit-Reporting und Business Intelligence mit Dashboards und umfangreichen Reporting-Funktionen
  • Fusion Expenses Cloud Service
    Management von Reisekosten und Spesen mit vielfältigen Genehmigungs-Workflows und mobilen Self-Service Funktionalitäten für Mitarbeiter.
  • Fusion Advanced Collections Cloud Service
    Vollständige Mahnwesen-Funktionalitäten zur Abbildung von länderspezifischen Mahnungs-Anforderungen (z.B. 3-stufiges Mahnwesen, Customer Scorings und Rankings, etc.)
  • Fusion WebCenter Forms Recognition Cloud Service
    Scanning- und Texterkennungs-Lösung mit hochentwickelten OCR-Funktionalitäten für Lieferantenrechnungen
  • Fusion Automated Invoice Processing Cloud Service
    Rechnungseingangsautomatisierung
  • Fusion Financial Reports Center Cloud Service
    Umfangreiches, zentrales Reporting Center mit vielfältigen Funktionalitäten im Berichtswesen, inklusive Smart-View (Excel-Integration)

Weitere Informationen finden Sie unter Oracle Financials Cloud