Oracle Procurement Cloud

Zur richtigen Zeit das richtige Material am richtigen Ort. Das ermöglicht die Procurement Cloud.

Mit dieser Lösung optimieren Sie nicht nur Ihre Beschaffungsprozesse, Sie haben gleichzeitig ein neues Niveau an Modernisierung erreicht. Durch Automatisierung und Zusammenarbeit über soziale Netzwerke kontrollieren sie die Beschaffung und sparen nebenbei ganz einfach Kosten. Höhere Gewinnmargen sind dadurch ebenso möglich wie eine effiziente und umfassende Kontrolle über die Einkaufsprozesse. Auf diese Weise können Beschaffungsprozesse vereinfacht und die Effizienz erhöht werden. Dies alles beschleunigt die Wertschöpfung enorm. Die Module machen den operativen Einkauf, strategisches Sourcing, Katalogverwaltung, Self-Service Einkauf, flexibles Vertragsmanagement, sowie eine übersichtliche Lieferantenverwaltung mit umfassenden Self-Service-Funktionalitäten möglich.

Einen schnellen Einstieg bietet hierbei auch der Oracle Procurement Cloud Kickstart.

Module der Oracle Procurement Cloud

  • Purchasing
    Oracle Purchasing bildet als Modul für die Abwicklung des operativen Einkaufs die ideale Basis für die Transformation von Einkaufsprozessen. Als integraler Bestandteil von Oracle Procurement bietet Purchasing mit seinem Dashboard-basierten Arbeitsplatz durchgängige Sicht über alle Einkaufsaktivitäten und vielfältige Automatisierungsmöglichkeiten für Routineaufgaben.
  • Sourcing
    Dies ist die optimale Lösung für die Abbildung der strategischen Einkaufsprozesse sowie ein umfassendes Ausschreibungsmanagement für RFI’s, RFQ’s und Vertragsverhandlungen. Als integraler Bestandteil von Oracle Procurement stellt Oracle Sourcing die Anwendung der nächsten Generation für intelligentere Verhandlungen dar. Zugehöriges Tool: Die Fusion Transactional BI for Procurement Cloud Service. Betrachten Sie dazu auch unsere Oracle Sourcing Cloud Kickstart Lösung und lassen Sie sich überzeugen.
  • Procurement Contracts
    Erhalten Sie vollen Einblick in Verträge, verkürzen Sie Zykluszeiten und verwalten Sie Compliance mit Oracle Procurement Contracts. Als wichtiger Teil der Oracle Procurement and Enterprise Contract Management-Lösungen ist Oracle Procurement Contracts die Anwendung der nächsten Generation für komplexes Vertragsmanagement. Dabei zugehörig: Fusion Enterprise Contracts Management Base Cloud Service, Fusion Transactional BI for Procurement Cloud Service.
  • Self Service Procurement
    Dies ist eine benutzerfreundliche Lösung zur Verwaltung von Waren- und Dienstleistungs-Anforderungen. Oracle Self Service Procurement stellt die besten Funktionen einer E-Commerce-Website mit Tools zur Ausgabenkontrolle bereit. So haben Sie die Beschaffung fest im Griff und können die gesparte Zeit nutzen, für das was wirklich zählt: Ihren Erfolg!
  • Supplier Qualification Management
    Oracle Supplier Qualification Management Cloud Service ist ein umfassendes Qualifikationsverwaltungssystem, mit dem Lieferanten-Compliance, Datengenauigkeit und Sichtbarkeit verbessert werden.
  • Supplier Portal
    Oracle Supplier Portal verbessert die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Lieferanten. Diese dynamische und sichere Lösung sorgt für bessere Lieferanten- und Performance-Verwaltung.

Weitere Informationen finden Sie unter Oracle Procurement Cloud.