Young Professionals auf der Überholspur!

Wir suchen Berufseinsteiger, die es schätzen, in einem herausfordernden Team in der höchsten Spielklasse schnell Verantwortung zu übernehmen. Hierzu bieten wir interessante Einstiegsmöglichkeiten und gezielte Einarbeitung im Zusammenspiel mit international erfahrenen Spitzenspielern der Geschäftsprozess- und IT-Industrie.

PROMATIS unterstützt Kunden aus unterschiedlichen Branchen bei der Gestaltung ihrer Geschäfts- und Wissensprozesse und sorgt für die Umsetzung in zukunftssichere IT-Lösungen. Das Leistungsspektrum umfasst Beratung und Schulung, Softwareprodukte und schlüsselfertige Lösungen auf der Oracle Plattform. Als langjähriger Oracle Platinum Partner bietet PROMATIS zertifizierte Oracle Prozess-, Cloud-, Technologie- und Applikationskompetenz aus einer Hand an.

Wir suchen:

  • Informatiker und Wirtschaftsinformatiker
  • Informationswirte und Wirtschaftsingenieure
  • Betriebs- und Fachwirte mit IT-Affinität
  • Ingenieure mit IT- und BWL-Affinität

  • Business Consultant für Geschäftsprozesse (m/w) (Standort: Ettlingen, Hamburg, Wien, Zürich, Denver)

    Sie denken prozess- und lösungsorientiert – sind kommunikativ, engagiert und sozial kompetent als Teamplayer, aber auch stark als Einzelkämpfer? Sie arbeiten vorausschauend, verfügen über analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie einen hohen Qualitätsanspruch, übernehmen gerne fachliche Verantwortung und können komplexe Sachverhalte verständlich darstellen? Dann freuen wir uns auf Sie als neues Mitglied in unserem Team.

    Gemeinsam mit dem Kunden konzipieren PROMATIS-Berater intelligente Geschäftsprozesse und Kennzahlensysteme. Die Besonderheit: Unsere Berater setzen konsequent auf einfach verständliche grafische Geschäftsprozessmodelle und bringen bereits vorgefertigte Best Practice-Lösungen mit. Mit Produkten des globalen Marktführers Oracle® realisieren wir gemeinsam mit unseren Kunden moderne Informationssysteme.

    Ihre Aufgaben in unseren Kundenprojekten:

    • Durchführung von Workshops zur Analyse, Gestaltung und Verbesserung der Geschäftsprozesse.
    • Modellierung von Geschäftsabläufen, Geschäftsobjekten und Organisationsstrukturen.
    • Design und Umsetzung fachlicher Anforderungen durch Konfiguration und Anpassung der Oracle Unternehmenssoftware.
    • Erarbeiten von Lösungskonzepten und fachliche Spezifikation kundenspezifischer Anpassungen.
    • Durchführung von Anwenderschulungen und Anwender-Coaching sowie unterstützende Aufgaben während der Prototyping- und Testphasen.
    • Begleitung des Kunden bei der Inbetriebnahme des Systems.

    Ihr Profil:

    • Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik, Informationswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik mit BWL-Affinität oder Quereinsteiger mit betriebswirtschaftlicher Praxiserfahrung.
    • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche:
      Customer Experience, Personalmanagement, Finanz- und Rechnungswesen, Unternehmensplanung und Controlling, GRC, Kaufmännisches Projektmanagement, Logistik, Produktion. Anwendererfahrung ist von Vorteil.
    • Schnelle Auffassungsgabe, lösungs- und kundenorientiert und verantwortungsbewusster Teamplayer.
    • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Abstraktions- und Strukturierungsvermögen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
    • Mobilität in der Projektarbeit im In- und Ausland.

    Wir bieten:

    • Ein Umfeld, in dem auch Berufseinsteiger in einem motivierten, dynamischen Team Praxiserfahrung in Kundenprojekten sammeln und ihre fachspezifischen Kenntnisse anhand abwechslungsreicher, interessanter Aufgabengebiete erweitern können.
    • Fortschrittliche Arbeitsmethoden und innovative Softwarewerkzeuge.
    • Arbeiten für den durch Oracle prämierten „Cloud Applications-Europameister“.
    • Nähe zu führenden Lehr- und Forschungsinstitutionen.
    • Erfahrung und Bereitschaft zur Einarbeitung von Berufs-, Quer- und Wiedereinsteigern.

  • Business Consultant für Customer Experience (CX) (m/w) (Standort: Ettlingen, Hamburg, Wien, Zürich, Denver)

    Ihre Aufgaben in unseren Kundenprojekten:

    • Fachliche Anlaufstelle für den Kunden im Rahmen eines ganzheitlichen Customer Management.
    • Vorbereitung und Durchführung von Workshops zur Analyse, Definition und Verbesserung der Geschäftsprozesse im Kundenerfahrungsmanagement.
    • Beratung, Betreuung, Unterstützung und Schulung von CX- und CRM-Anwendern.
    • Konzeption, Modellierung und Betreuung von Maßnahmen zur Verbesserung der Customer Experience.
    • Mitwirkung in der Umsetzung der fachspezifischen Anforderungen durch Konfiguration und Anpassung der Oracle Unternehmenssoftware.
    • Erarbeiten von Lösungskonzepten und fachliche Spezifikation kundenspezifischer Anforderungen mit dem Schwerpunkt auf Kundenkontakt, -erfahrung, -zufriedenheit und deren Auswirkungen auf Kaufbereitschaft und Umsatz.
    • Mitarbeit in Anwenderschulungen und Anwender-Coaching sowie unterstützende Aufgaben während der Prototyping- und Testphasen.
    • Begleitung des Kunden bei der Inbetriebnahme des Systems.

    Ihr Profil:

    • Quereinsteiger mit Berufserfahrung im Bereich Customer Management oder Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik, Informationswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, vorzugsweise mit ersten praktischen Erfahrungen im Bereich CX.
    • Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder CRM mit Cloud Anwendungen sind von Vorteil.
    • Technologisches Verständnis und strategische Analyse mit Kenntnissen in der Prozess und Organisationsgestaltung.
    • Schnelle Auffassungsgabe, lösungs- und kundenorientiert und verantwortungsbewusster Teamplayer.
    • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Abstraktions- und Strukturierungsvermögen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
    • Mobilität in der Projektarbeit im In- und Ausland.

    Wir bieten:

    • Ein Umfeld, in dem auch Berufseinsteiger in einem motivierten, dynamischen Team Praxiserfahrung in Kundenprojekten sammeln und ihre fachspezifischen Kenntnisse anhand abwechslungsreicher, interessanter Aufgabengebiete erweitern können.
    • Fortschrittliche Arbeitsmethoden und innovative Softwarewerkzeuge.
    • Arbeiten für den durch Oracle prämierten „Cloud Applications-Europameister“.
    • Nähe zu führenden Lehr- und Forschungsinstitutionen.
    • Erfahrung und Bereitschaft zur Einarbeitung von Berufs-, Quer- und Wiedereinsteigern.

  • Business Consultant Human Capital Management (HCM) (m/w) (Standort: Ettlingen, Hamburg, Wien, Zürich, Denver)

    Ihre Aufgabe in unseren Kundenprojekten:

    • Vorbereitung und Durchführung von Workshops zur Analyse, Definition, Gestaltung und Verbesserung personalwirtschaftlichen Geschäftsprozesse.
    • Beratung, Betreuung, Unterstützung und Schulung von HCM-Anwendern.
    • Modellierung von personalwirtschaftlichen Geschäftsabläufen und Organisationsstrukturen.
    • Mitwirkung in der Umsetzung der fachspezifischen Anforderungen durch Konfiguration und Anpassung der Oracle Unternehmenssoftware.
    • Erarbeiten von Lösungskonzepten und fachliche Spezifikation kundenspezifischer Anforderungen mit dem Schwerpunkt auf Organisationsmanagement, Personaladministration, Personalabrechnung und Personalzeitwirtschaft.
    • Mitarbeit in Anwenderschulungen und Anwender-Coaching sowie unterstützende Aufgaben während der Prototyping- und Testphasen.
    • Begleitung des Kunden bei der Inbetriebnahme des Systems.

    Ihr Profil

    • Quereinsteiger mit Berufserfahrung im Bereich Personalmanagement oder Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik, Informationswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, vorzugsweise mit ersten praktischen Erfahrungen im Bereich HCM.
    • Schnelle Auffassungsgabe, lösungs- und kundenorientiert und verantwortungsbewusster Teamplayer.
    • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Abstraktions- und Strukturierungsvermögen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
    • Mobilität in der Projektarbeit im In- und Ausland.

    Wir bieten:

    • Ein Umfeld, in dem auch Berufseinsteiger in einem motivierten, dynamischen Team Praxiserfahrung in Kundenprojekten sammeln und ihre fachspezifischen Kenntnisse anhand abwechslungsreicher, interessanter Aufgabengebiete erweitern können.
    • Ein DevOps-geprägtes Arbeitsumfeld für kollaborative Projektarbeit und kontinuierliches Lernen.
    • Anspruchsvolle Praxisprojekte in verschiedenen Branchen und Anwendungsfeldern.
    • Einsatz innovativer Technologien und fortschrittlicher Vorgehensmethoden und Tools.
    • Verantwortungsbewusste und humane Nutzung moderner Digitalisierungstechnologien.

  • Business Analytics und Business Intelligence-Experte (m/w) (Standort: Ettlingen, Hamburg, Wien, Zürich, Denver)

    Große Datenmengen haben das Potenzial, das Geschäft unserer Kunden merklich zu verbessern. PROMATIS hilft, dieses Potenzial voll zu nutzen.

    Sie denken prozess- und lösungsorientiert – sind kommunikativ, engagiert und sozial kompetent? Sie arbeiten vorausschauend, verfügen über analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie einen hohen Qualitätsanspruch?

    Ihr Aufgabenbereich:

    Sie sammeln und konsolidieren enorme Datenmengen, und machen diese für Entscheidungsprozesse nutzbar. Auf Basis unterschiedlichster Datenbankplattformen analysieren Sie sowohl Oracle Datenbanken über die multidimensionale Essbase Datenbank bis hin zur Oracle Big Data Appliance und entwerfen die Grundlage für kundenspezifische Business Intelligence Systeme. Für die Datenversorgung analysieren sie unterschiedlichste Kundensysteme und implementieren ETL-Prozesse mit Oracle Data Integrator (ODI) oder über Real Time Anbindungen wie Oracle Streams. Darauf aufbauend entwerfen und implementieren Sie Analysen, Data Mining oder komplette Enterprise Performance Management Systeme mit Oracle Business Intelligence Werkzeugen. Sie beraten Entscheider, Fachanwender und Entwickler in komplexen BI-Projekten auf Basis von Cloud oder On Premise Lösungen von Oracle.

    Ihr Profil:

    • Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationswirtschaft oder des Wirtschafts-ingenieurwesens mit IT-Vertiefung.
    • Erforderliche Kenntnisse und praktische Erfahrung:
      – Analyse, Design und Implementierung unterschiedlichster Auswertungsplattformen
      – Umsetzung von analytischen Strukturen in relationalen, multidimensionalen oder Big Data Technologien
      – Performanceoptimierung im jeweiligen Bereich (relational, multidimensional, Big Data) und z.B. Einsatz InMemory, Columnar Tables, etc.
      – Design und Realisierung von ETL-Prozessen
    • Wertvolles Zusatzknow-how:
      – Business Analytics-Application
      – Datenmigration in hybriden Architekturen (On Premise, Cloud)
      – Datenvisualisierungsmethoden und -technologien
      – Konzepte und Anwendung analytischer Datenbanken (Relationale DB, Multidimensionale DB, In-Memory, NoSQL)
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Mobilität in der Projektarbeit setzen wir voraus.

    Wir bieten Ihnen:

    • Ein Umfeld, in dem auch Berufseinsteiger in einem motivierten, dynamischen Team Praxiserfahrung in Kundenprojekten sammeln und ihre fachspezifischen Kenntnisse anhand abwechslungsreicher, interessanter Aufgabengebiete erweitern können.
    • Ein DevOps-geprägtes Arbeitsumfeld für kollaborative Projektarbeit und kontinuierliches Lernen.
    • Anspruchsvolle Praxisprojekte in verschiedenen Branchen und Anwendungsfeldern.
    • Einsatz innovativer Technologien und fortschrittlicher Vorgehensmethoden und Tools.
    • Verantwortungsbewusste und humane Nutzung moderner Digitalisierungstechnologien.
    • Konsequente Umsetzung einer ehrgeizigen Cloud-Adoption-Strategie: Infrastructure as a Service (IaaS), Platform as a Service (PaaS), Software as a Service (SaaS).

  • Softwareentwickler (m/w) (Standort: Ettlingen, Hamburg, Wien, Zürich, Denver)

    Ihr Aufgabenbereich:

    • Realisierung moderner betriebswirtschaftlicher Anwendungssoftware: Web-Portale, Transaktionssysteme (OLTP), Reporting- und Analysesysteme (OLAP), mobile Apps.
    • Anpassung und Erweiterung Oracle-basierter Unternehmensapplikationen: Oracle Fusion Applications, E-Business Suite, Hyperion EPM, Legacy- und Fremdapplikationen.
    • Realisierung komplexer unternehmensübergreifender Geschäftsprozesse im Rahmen der digitalen Transformation.
    • Einsatz SOA-basierter Technologien zur Entwicklung und prozessorientierten Integration heterogener Applikationskomponenten.
    • Bedarfsgerechter Einsatz von Oracle Datenbank- und Middleware-Technologien sowie von bewährten Open Source-Komponenten.
    • Detailanalyse fachlicher Kundenanforderungen, Software-, Datenbank- und User Interface Design, Entwicklung und Test, Erstellung von Anwender- und Systemdokumentationen.

    Ihr Profil:

    • Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationswirtschaft oder des Wirtschafts-ingenieurwesens mit IT-Vertiefung.
    • Erforderliche Kenntnisse und idealerweise praktische Erfahrung:
      – Datenbankprogrammierung (SQL, PL/SQL, Oracle Application Express oder vergleichbare Tools), Java SE/EE, Skriptsprachen wie JavaScript oder Groovy
      – Workflow- (z.B. BPEL, BPMN) und Datenmodellierung, Datenbank-Design
      – XML-Technologien (XML, XSD, XPATH, XSLT)
      – Testverfahren: Komponententest, Systemtest, Integrationstest
    • Wertvolle Zusatzkenntnisse:
      – Agile Softwareentwicklung
      – Erfahrung mit Oracle-basierten Unternehmensapplikationen
      – Design und Entwicklung von Reporting- und Online-Analyseapplikationen
      – Complex Event Processing, Internet of Things-Applikationen, Big Data
      – Softwarearchitekturen und Deployment-Modelle (Cloud, On Premise, Hybrid)
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Mobilität in der Projektarbeit setzen wir voraus.

    Wir bieten:

    • Ein Umfeld, in dem auch Berufseinsteiger in einem motivierten, dynamischen Team Praxiserfahrung in Kundenprojekten sammeln und ihre fachspezifischen Kenntnisse anhand abwechslungsreicher, interessanter Aufgabengebiete erweitern können.
    • Ein DevOps-geprägtes Arbeitsumfeld für kollaborative Projektarbeit und kontinuierliches Lernen.
    • Anspruchsvolle Praxisprojekte in verschiedenen Branchen und Anwendungsfeldern.
    • Einsatz innovativer Technologien und fortschrittlicher Vorgehensmethoden und Tools.
    • Verantwortungsbewusste und humane Nutzung moderner Digitalisierungstechnologien.
    • Konsequente Umsetzung einer ehrgeizigen Cloud-Adoption-Strategie: Infrastructure as a Service (IaaS), Platform as a Service (PaaS), Software as a Service (SaaS).

  • Cloud Anwendungsentwickler (m/w) (Standort: Ettlingen, Hamburg, Wien, Zürich, Denver)

    Ihr Aufgabenbereich:

    • Realisierung moderner betriebswirtschaftlicher Anwendungssoftware: Web-Portale, Transaktionssysteme (OLTP), Reporting- und Analysesysteme (OLAP), mobile Apps.
    • Softwareentwicklung und -pflege von Front- bis Backend als auch Entwicklung der Schnittstellenkonzeptionen.
    • Inbetriebnahme und Monitoring der implementierten Cloud-Plattform und Cloud-Anwendungen als auch die Betreuung und Weiterentwicklung dieser webbasierten Applikationen.
    • Anpassung und Erweiterung cloud-basierter Oracle Unternehmensapplikationen sowie Legacy- und Fremdapplikationen.
    • Analyse fachlicher Kundenanforderungen, Software-, Datenbank- und User Interface Design, Entwicklung und Test, Erstellung von Anwender- und Systemdokumentationen.

    Ihr Profil:

    • Studium der Informatik mit BWL-Affinität, Wirtschaftsinformatik, Informationswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit IT-Vertiefung.
    • Erforderliche Kenntnisse und idealerweise praktische Erfahrung:
      – Service-orientierte Architekuren, Web-Service Technologien (SOAP, REST) und BPEL & BPMN 2.0
      – XML-Technologien (XML, XSD, XPATH, XSLT)
      o Konzepte, Skriptsprachen und Frameworks aus dem Web-Umfeld (HTML, CSS, PHP, JavaScript, AngularJS, etc.)
      – Java SE/EE
      – Verständnis für bereichsübergreifende Prozessketten – auch unter Einbindung externer Prozesspartner
    • Wertvolle Zusatzkenntnisse:
      – Kenntnisse in Geschäftsprozess- und Datenmodellierung und Datenbank- und Kommunikationsdesign
      – Grundlagen- oder Anwenderkenntnisse in einem betriebswirtschaftlichen Umfeld
      – Datenbankprogrammierung (SQL, PL/SQL, Oracle Application Express oder vergleichbare Tools)
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Mobilität in der Projektarbeit setzen wir voraus.

    Wir bieten:

    • Ein Umfeld, in dem auch Berufseinsteiger in einem motivierten, dynamischen Team Praxiserfahrung in Kundenprojekten sammeln und ihre fachspezifischen Kenntnisse anhand abwechslungsreicher, interessanter Aufgabengebiete erweitern können.
    • Ein DevOps-geprägtes Arbeitsumfeld für kollaborative Projektarbeit und kontinuierliches Lernen.
    • Anspruchsvolle Praxisprojekte in verschiedenen Branchen und Anwendungsfeldern.
    • Einsatz innovativer Technologien und fortschrittlicher Vorgehensmethoden und Tools.
    • Verantwortungsbewusste und humane Nutzung moderner Digitalisierungstechnologien.
    • Konsequente Umsetzung einer ehrgeizigen Cloud-Adoption-Strategie: Infrastructure as a Service (IaaS), Platform as a Service (PaaS), Software as a Service (SaaS).

  • Horus Product Owner (m/w) (Standort: Ettlingen)

    PROMATIS unterstützt Kunden aus unterschiedlichen Branchen bei der Gestaltung ihrer Geschäfts- und Wissensprozesse und sorgt für die Umsetzung in zukunftssichere IT-Lösungen. Das Leistungsspektrum umfasst Beratung und Schulung, Softwareprodukte und schlüsselfertige Lösungen auf der Oracle Plattform. Als langjähriger „award winning“ Oracle Platinum Partner bietet PROMATIS zertifizierte Oracle Prozess-, Cloud-, Technologie- und Applikationskompetenz aus einer Hand an.

    Wir suchen Sie als Horus Product Owner für den Standort Ettlingen.

    Der Unternehmensbereich Business Process Excellence entwickelt und vermarktet moderne Software- und Knowledge-Produkte nebst zugehörigen Beratungs- und Ausbildungsservices.

    Ihr Aufgabenbereich:

    • Business Development:
      Identifikation und Erschließung neuer Zielmärkte, ggf. in Zusammenarbeit mit strategischen Partnern.
    • Produktentwicklung:
      Analyse und Definition von Anforderungen an bestehende und neue Horus® Produkte. Releaseplanung und Product Ownership im Rahmen der agilen Produktentwicklung.
    • Produktmarketing:
      Konzeption und Umsetzung des Marketing-Mix sowie Mitwirkung in der Erstellung des Marketingmaterial-Portfolios für die Horus Produkte (Prospekte, Präsentationsfolien etc.). Horus Social CRM-Aktivitäten. Verfassen von Pressenotizen und redaktionellen Beiträgen in Print- und elektronischen Medien.
    • Vertriebsunterstützung:
      Entwicklung von Vertriebsmodellen für den direkten und indirekten Vertrieb. Durchführung von Horus Produktpräsentationen, Beratung von Kunden und Alliance-Partnern im Einsatz von Horus Methoden und Tools.
    • Lizenzmanagement:
      Definition und Fortentwicklung von Horus Lizenzmodellen (Cloud, On-Premise) einschließlich der Bereitstellung der zugehörigen Vertragsdokumente. Lizenzberatung und -vertragsmanagement über den gesamten Vertragslebenszyklus hinweg.

    Ihr Profil:

    • Studium der Informationswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der BWL mit starker IT-Affinität.
    • Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Konzepten, Methoden und Softwarewerkzeugen zur Modellierung von Geschäftsprozessen.
    • Kenntnisse und idealerweise auch praktische Erfahrung in einigen der wichtigen Handlungsfelder für Business Process Excellence: Digitalisierung, Business Process Management, Governance, Risiko- und Compliance Management, Business Activity Monitoring, Business Performance Management, Prozesssimulation, Data Analytics
    • Erfahrung in der Nutzung von Unternehmenssoftware in einigen der Bereiche ERP, SCM, PLM, EPM, CX, HCM. Einführungserfahrung ist von Vorteil.
    • Ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeit.
    • Verantwortungsbewusste, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise.
    • Organisationstalent, hohes Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe.

    Wir bieten:

    • Optimale Vernetzung mit technologisch führenden Unternehmen sowie wichtigen Forschungseinrichtungen.
    • Einsatz innovativer Technologien und fortschrittlicher Vorgehensmethoden und Tools.
    • Verantwortungsbewusste und humane Nutzung moderner Digitalisierungstechnologien.
    • Konsequente Umsetzung einer ehrgeizigen Cloud-Adoption-Strategie: Infrastructure as a Service (IaaS), Platform as a Service (PaaS), Software as a Service (SaaS).

  • Vertriebsassistent (m/w) (Standort: Hamburg)

    Arbeiten Sie kundenorientiert und schätzen dabei die professionelle Zusammenarbeit mit einem Team motivierter Vertriebsingenieure? Überzeugen Sie darüber hinaus durch eine überdurchschnittliche Kommunikations- und Teamfähigkeit? Dann suchen wir Sie für vielseitige Aufgaben in unserem Vertriebs-Innendienst.

    Ihre Aufgabe:

    Als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen bietet sich Ihnen bei PROMATIS ein breites Tätigkeitsfeld mit vielen Möglichkeiten und vielfältigen Handlungsspielräumen. Ihr Aufgabenbereich umfasst:

    • eigenständige Recherche und Direktansprache neuer potentieller Kunden
    • selbständige und professionelle Unterstützung der Vertriebsingenieure beim Ausbau der Geschäftsregionen Nord und Ost
    • kompetenter und zuvorkommender Ansprechpartner für unsere Kunden und unseren Partner Oracle®
    • sicherer und qualitativer Umgang mit unserem leistungsfähigen CRM-System in Verbindung mit Microsoft Office
    • alle kaufmännischen Tätigkeiten der Standortverwaltung und entlang des gesamten Vertriebsprozesses sowie Assistenzaufgaben für den Niederlassungsleiter

    Ihr Profil:

    Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund erfolgreich absolviert und bringen erste Berufserfahrungen mit. Sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse und eine sichere Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift sowie ausbaufähige Englischkenntnisse setzen wir voraus. Persönlich überzeugen Sie durch eine verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise, Organisationstalent, hohes Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe.

  • Vertriebsassistent (m/w) (Standort: Ettlingen)

    Arbeiten Sie kundenorientiert und schätzen dabei die professionelle Zusammenarbeit mit einem Team motivierter Vertriebsingenieure? Überzeugen Sie darüber hinaus durch eine überdurchschnittliche Kommunikations- und Teamfähigkeit? Dann suchen wir Sie für vielseitige Aufgaben in unserem Vertriebs-Innendienst.

    Ihre Aufgabe:

    Als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen bietet sich Ihnen bei PROMATIS ein breites Tätigkeitsfeld mit vielen Möglichkeiten und vielfältigen Handlungsspielräumen. Ihr Aufgabenbereich umfasst:

    • eigenständige Recherche und Direktansprache neuer potentieller Kunden
    • selbständige und professionelle Unterstützung der Vertriebsingenieure beim Ausbau der Geschäftsregionen Süd und West
    • kompetenter und zuvorkommender Ansprechpartner für unsere Kunden und unseres Partners Oracle®
    • sicherer und qualitativer Umgang mit unserem leistungsfähigen CRM-System in Verbindung mit Microsoft Office

    Ihr Profil:

    Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund erfolgreich absolviert und bringen erste Berufserfahrungen mit. Sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse und eine sichere Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift sowie ausbaufähige Englischkenntnisse setzen wir voraus. Persönlich überzeugen Sie durch eine verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise, Organisationstalent, hohes Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe.

    Wir bieten:

    • Ein Umfeld, in dem auch Berufseinsteiger in einem motivierten, dynamischen Team Praxiserfahrung in Kundenprojekten sammeln und ihre fachspezifischen Kenntnisse anhand abwechslungsreicher, interessanter Aufgabengebiete erweitern können.
    • Fortschrittliche Arbeitsmethoden und innovative Softwarewerkzeuge.
    • Arbeiten für den durch Oracle prämierten „Cloud Applications-Europameister“.
    • Nähe zu führenden Lehr- und Forschungsinstitutionen.
    • Erfahrung und Bereitschaft zur Einarbeitung von Berufs-, Quer- und Wiedereinsteigern.

  • Vertriebsberater (m/w) (Standort: Ettlingen)

    Arbeiten Sie kundenorientiert und schätzen dabei die professionelle Zusammenarbeit mit einem Team motivierter Vertriebsingenieure? Überzeugen Sie darüber hinaus durch eine überdurchschnittliche Kommunikations- und Teamfähigkeit? Dann suchen wir Sie für unser Vertriebs-Team in Karlsruhe.

    Ihre Aufgabe:

    PROMATIS bietet als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen ein breites Tätigkeitsfeld mit vielen Möglichkeiten. Ihr Aufgabenbereich umfasst:

    • Mitwirkung bei Marketingkampagnen und Identifizierung potenzielle Zielkunden
    • Analyse von Kundenbedarfe aus betriebswirtschaftlicher Sicht
    • eigenständige Recherche und Direktansprache neuer potentieller Kunden
    • kompetenter und zuvorkommender Ansprechpartner für unsere Bestandskunden und unseres Partners Oracle®
    • sicherer und qualitativer Umgang mit unserem leistungsfähigen CRM-System in Verbindung mit Microsoft Office

    Ihr Profil:

    • Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik, Informationswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik mit BWL-Affinität oder eine vergleichbare Ausbildung in diesem Bereich.
    • Erste Kenntnisse in betriebswirtschaftlicher Anwendungssoftware und deren Geschäftsprozessen zur Lösung kaufmännischer Aufgabenstellungen.
    • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und sehr gute Umgangsformen.
    • Verantwortungsbewusste, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise.
    • Organisationstalent, hohes Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe.

    Wir bieten:

    • Ein Umfeld, in dem auch Berufseinsteiger in einem motivierten, dynamischen Team Praxiserfahrung in Kundenprojekten sammeln und ihre fachspezifischen Kenntnisse anhand abwechslungsreicher, interessanter Aufgabengebiete erweitern können.
    • Fortschrittliche Arbeitsmethoden und innovative Softwarewerkzeuge.
    • Arbeiten für den durch Oracle prämierten „Cloud Applications-Europameister“.
    • Nähe zu führenden Lehr- und Forschungsinstitutionen.
    • Erfahrung und Bereitschaft zur Einarbeitung von Berufs-, Quer- und Wiedereinsteigern.

  • Stellenangebot mit Promotionsmöglichkeit (Standort: Ettlingen und Karlsruhe)

    Exklusiv bei PROMATIS: Wissenschaft + Praxis für High Potentials

    in Zusammenarbeit mit dem Institut AIFB des KIT und FZI Karlsruhe

    Das Ziel: Business Process Excellence. Die Strategie: Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit der PROMATIS Unternehmensgruppe mit dem Institut AIFB des KIT und dem FZI Karlsruhe. Praxis, Lehre und Forschung bündeln ihre Kräfte, um gemeinsam Innovationen, Produkte und Lösungen für Business Process Excellence zu schaffen.

    Innovationsführerschaft ist eines der Kernziele, die in der PROMATIS Unternehmenskultur verankert sind. Und die Kooperation mit führenden Forschungs- und Lehrinstitutionen ist der wichtigste Baustein unseres Innovationsmanagements. Die Erfahrung zeigt, dass Innovationsmanagement dann effektiv ist, wenn es auf persönlichen Beziehungen, gemeinsamen Erfahrungen und lebendigem Wissenstausch der Kompetenzträger beruht. Das Ergebnis: die Initiative Science meets business von PROMATIS und ihren Partnern.

    PROMATIS steht für die Verbindung intelligenter Geschäftsprozesse mit modernsten Business-Applikationen, Middleware- und Datenbanktechnologien des strategischen Partners Oracle®. Die herausragende Stellung der PROMATIS im Bereich Geschäftsprozesse begründet sich nicht zuletzt durch die enge Kooperation mit führenden Forschungs- und Lehrinstitutionen in Baden-Württemberg.

    Für Absolventen mit sehr gutem Studienabschluss und ausgeprägter sozialer Kompetenz bieten wir eine exklusive Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen sowohl in der PROMATIS Consulting- und Projekt-Praxis als auch in der Lehre und Forschung am AIFB und FZI zu sammeln.

    Wissenschaft + Praxis für High Potentials

    Gemeinsam konzipieren wir Ihren individuellen Karriereplan, in dem Sie Praxisphasen, Lehr- und Forschungstätigkeit miteinander kombinieren. Ihre Ziele sind die aktive, institutionsübergreifende Mitarbeit an spannenden und herausfordernden Aufgaben mit der Möglichkeit, sich zur Übernahme von Führungsaufgaben in der Wirtschaft zu qualifizieren. Idealerweise steht am Ende des drei- bis fünfjährigen Programms Ihre Promotion zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften (Dr. rer. pol.).

    Ihr Profil

    Sie haben ein Diplom- oder Masterstudium in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und bringen Kenntnisse in den Bereichen Business Process Management und Datenbanken mit. Eine ausgeprägte soziale Kompetenz und persönliche Integrität setzen wir voraus. Ferner zeichnen Sie sich durch eine hohe Lösungskompetenz, Teamfähigkeit und Leadership-Potenziale aus. Mobilität in der Projektarbeit und eine sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift sind obligatorisch.

  • Stellenangebot mit Promotionsmöglichkeit (Standort: Ettlingen und Konstanz)

    Exklusiv bei PROMATIS: Wissenschaft + Praxis für High Potentials

    in Zusammenarbeit mit der Hochschule Konstanz (HTWG)

    Das Ziel: Business Process Excellence. Die Strategie: Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit der PROMATIS Unternehmensgruppe mit der Gruppe um Prof. Dr. Mevius, Inhaber der Professur für Wirtschaftsinformatik an der Fakultät Informatik der HTWG Konstanz. Praxis, Lehre und Forschung bündeln ihre Kräfte, um gemeinsam Innovationen, Produkte und Lösungen für Business Process Excellence zu schaffen.

    Innovationsführerschaft ist eines der Kernziele, die in der PROMATIS Unternehmenskultur verankert sind. Und die Kooperation mit führenden Forschungs- und Lehrinstitutionen ist der wichtigste Baustein unseres Innovationsmanagements. Die Erfahrung zeigt, dass Innovationsmanagement dann effektiv ist, wenn es auf persönlichen Beziehungen, gemeinsamen Erfahrungen und lebendigem Wissenstausch der Kompetenzträger beruht. Das Ergebnis: die Initiative Science meets business von PROMATIS und ihren Partnern.

    PROMATIS steht für die Verbindung intelligenter Geschäftsprozesse mit modernsten Business-Applikationen, Middleware- und Datenbanktechnologien des strategischen Partners Oracle®. Die herausragende Stellung der PROMATIS im Bereich Geschäftsprozesse begründet sich nicht zuletzt durch die enge Kooperation mit führenden Forschungs- und Lehrinstitutionen in Baden-Württemberg.

    Für Absolventen mit sehr gutem Studienabschluss und ausgeprägter sozialer Kompetenz bieten wir eine exklusive Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen sowohl in der PROMATIS Consulting- und Projekt-Praxis als auch in der Lehre und Forschung an der HTWG Konstanz zu sammeln.

    Wissenschaft + Praxis für High Potentials

    Gemeinsam konzipieren wir Ihren individuellen Karriereplan, in dem Sie Praxisphasen, Lehr- und Forschungstätigkeit miteinander kombinieren. Ihre Ziele sind die aktive, institutionsübergreifende Mitarbeit an spannenden und herausfordernden Aufgaben mit der Möglichkeit, sich zur Übernahme von Führungsaufgaben in der Wirtschaft zu qualifizieren. Idealerweise steht am Ende des drei- bis fünfjährigen Programms Ihre Promotion zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften (Dr. rer. pol.), die in Zusammenarbeit mit der HTWG Konstanz erfolgt.

    Ihr Profil

    Sie haben ein Diplom- oder Masterstudium in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und bringen Kenntnisse in den Bereichen Business Process Management und Datenbanken mit. Eine ausgeprägte soziale Kompetenz und persönliche Integrität setzen wir voraus. Ferner zeichnen Sie sich durch eine hohe Lösungskompetenz, Teamfähigkeit und Leadership-Potenziale aus. Mobilität in der Projektarbeit und eine sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift sind obligatorisch.

Unsere Nähe zu international führenden Lehr- und Forschungsinstitutionen garantiert einen laufenden Know-How-Transfer, der sich in fortschrittlichen Vorgehensmethoden und innovativen Softwarewerkzeugen widerspiegelt, die wir in unserer Projektarbeit einsetzen. Berufseinsteiger finden bei uns ein Umfeld, in dem sie die erlernten Konzepte unmittelbar in der Praxis anwenden können. Darauf aufbauend erarbeiten sie zusätzliche fachspezifische Kenntnisse, sammeln wertvolle Erfahrung in Kundenprojekten und erweitern ihre soziale Kompetenz.

Unsere Mitarbeiter schätzen das positive Klima, das Freiräume schafft, gemeinsam Ziele zu erreichen. Sie erwartet ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und ein motiviertes, dynamisches Team. PROMATIS steht für eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein Management, das wirtschaftlichen Erfolg und soziale Verantwortung nicht als Gegensätze, sondern als Eckpfeiler zur Erfüllung der Unternehmensmission begreift.

PROMATIS geht überraschende Wege mit Innovation und neuen Technologien – sind Sie neugierig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Fragen zum Stellenangebot beantwortet Ihnen gerne Frau Sarah Schäfer. Die vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an PROMATIS software GmbH, Pforzheimer Str. 160, 76275 Ettlingen oder an hr@promatis.de.

Hinweis: Aus Gründen des Leseflusses und der Übersichtlichkeit wird im Text auf die weibliche Form verzichtet. Die Verwendung der männlichen Bezeichnungen schließt somit auch die weiblichen mit ein.