Wertorientiertes Content- und Experience Management

Nie wurde in Unternehmen so viel Content produziert wie heute, und die Menge steigt exponentiell an. Doch um daraus eine echte Wertschöpfung zu generieren, müssen diese Inhalte jederzeit auffindbar sein. Und sie müssen konsistent und dem jeweiligen Kontext entsprechend über verschiedene Kanäle bereitgestellt werden. Mit dem Content and Experience Cloud Service aus der Oracle Public Cloud bietet Oracle einen einheitlichen Content Hub zur Verwaltung von Inhalten unterschiedlichen Typs und Herkunft. Leistungsstarke Funktionen für Kollaboration, visuelle Webseiten-Erstellung und Omnichannel-Publishing sorgen für eine schnelle und unkomplizierte Erstellung und Verteilung von Inhalten. Einsatzfelder finden sich in Vertrieb, Marketing und Kundendienst, im Personalmanagement, in kollaborativen Forschungs- und Entwicklungsprozessen, im Wissensmanagement und im Zusammenspiel mit ERP-Systemen in administrativen Prozessen.

Content-basierte Digitalisierungslösungen

Über mehrere Produktgenerationen hinweg hat PROMATIS umfangreiche Erfahrung in der Realisierung content-basierter Geschäftsprozesse gesammelt. Diese Erfahrung reicht von der technischen Installation der Content Management Systeme über die fachliche Einführung und Schulung bis hin zum begleitenden Veränderungsmanagement. Auch in der Integration der Content Management Systeme mit Prozessmanagement-Systemen sowie ERP-, CX- und HCM-Systemen bringen wir vertieftes Knowhow mit. Mit der Oracle Content and Experience Cloud steht nun die ideale Plattform für content-basierte Digitalisierungslösungen zur Verfügung. Der Content Hub wird zur Drehscheibe für die kollaborative Abarbeitung von Geschäftsprozessen, zur sicheren und zuverlässigen Verwaltung der Digital Assets des Unternehmens sowie zum Wissens- und Erfahrungsmanagement – auch über Unternehmensgrenzen hinweg.

Unsere Erfahrung in der Realisierung von Lösungen auf Basis der Oracle Content and Experience-Produkte bringen wir nicht nur durch die Expertise unserer Berater und Entwickler ein, sondern auch durch vorgefertigte Best Practice-Lösungen:

  • Oracle Content and Experience Cloud Kickstart
    Mit Kickstart ermöglicht PROMATIS einen smarten Einstieg in die Nutzung des Content and Experience Cloud Services: schnell, wirtschaftlich, risikoarm. In den Fixed Scope / Fixed Price Kickstart-Angeboten verbindet PROMATIS ein wohlabgestimmtes, vorkonfiguriertes Produktbundle mit Best Practice-Anwendungs-Templates und bewährten PROMATIS Implementierungs- und Trainingsservices.
  • Horus PKM Suite
    Die Horus Process Knowledge Management Suite verbindet die Horus Geschäftsprozess-Tools (Business Modeler, Private Community) mit dem Oracle Content and Experience Cloud Service. Dem Nutzer eröffnet sich damit im modellbasierten Horus Prozess-Wissensmanagement die ganze Welt des integrierten Content- und Erfahrungsmanagements. Vordefinierte Best Practice Anwendungs-Templates sind feste Bestandteile der Suite.