Oracle plus™: Prozesse, Oracle Applikationen und Technologien aus einer Hand

Seit über 20 Jahren ist PROMATIS über eine enge Partnerschaft mit dem Weltmarktführer Oracle verbunden und ist damit einer der Pioniere im Oracle Markt. Die gelebte Partnerschaft mit Oracle sichert jederzeit top-aktuelles Produkt-Knowhow, welches die zertifizierten PROMATIS Spezialisten dem Kunden in bedarfsgerechter Form zur Verfügung stellen. Mehrere Oracle Excellence Awards auf nationaler und internationaler Ebene belegen das Leistungsvermögen des Oracle Platinum Partners PROMATIS.

Oracle Produkte

Auf Basis eines Vertriebsvertrags mit dem Hersteller Oracle bietet PROMATIS ein Produktportfolio, das die Realisierung intelligenter Geschäftsprozesse und skalierbarer Oracle Digitalisierungslösungen ermöglicht. Es besteht aus bedarfsgerecht konfigurierter Original Oracle Software und Hardware sowie aus Enterprise Cloud Services (SaaS – Software as a Service, PaaS – Platform as a Service, IaaS – Infrastructure as a Service), die in der Oracle Public Cloud in zertifizierten Oracle Rechenzentren gehostet werden. PROMATIS stellt diese Produkte gemäß den fachlichen, technischen und wirtschaftlichen Anforderungen des Kunden bedarfsgerecht zusammen. Für einen schnellen Ertrag der Investition erweitert PROMATIS die Oracle Produkte um wiederverwendbare Komponenten und Best Practice-Modelle aus der langjährigen PROMATIS Projektpraxis.

Oracle Services

Unsere erfahrenen Oracle Spezialisten stehen dem Kunden als Digitalisierungsexperten, Unternehmens- und Technologieberater, Entwickler, Trainer, Softwarearchitekten und Projektleiter zur Verfügung: ganz nach Bedarf. Unser Knowhow umfasst das gesamte Oracle Produktportfolio – on premise oder als Cloud Service:

  • Oracle Applications:
    E-Business Suite (on premise oder auf Oracle PaaS/IaaS), Enterprise Cloud Applications (ERP, SCM, EPM, HCM, CX), Analytics Cloud Applications, Adaptive Intelligent Applications, IoT Cloud Applications
  • Oracle Technologien:
    Data Analytics Cloud, Application Development Cloud (Java, APEX, ADF, Developer, Mobile, IoT), Content and Experience Cloud, Process & Integration (SOA Cloud, Process Cloud, Integration Cloud), Infrastructure as a Service (Compute, Storage, Network, Governance, Database, Cloud at Customer, IaaS for E-Business Suite)
  • Oracle On Premise Technologien:
    Oracle Entwicklungswerkzeuge (JDeveloper, APEX, Forms, Reports), Oracle Fusion Middleware, Oracle Datenbanken und Appliances, Business Intelligence und Data Warehousing, Sicherheit, Enterprise Manager

Oracle Digitalisierungslösungen

Überlegene Geschäftsprozesse und zukunftssichere Informationssysteme sind das Ziel unserer Oracle Digitalisierungslösungen, die wir im Kundenauftrag schlüsselfertig realisieren. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist unser Vorgehensmodell IQPM™ das neben allgemeinen Vorgehens- und Qualitätsstandards Best Practice Templates für unterschiedliche Projekttypen beinhaltet. In Kundenprojekten fügt sich IQPM nahtlos in kundenspezifische Vorgehensmodelle, Standards und Regularien ein.

Managed Services und Support

PROMATIS als einer der erfahrensten Dienstleister im Oracle Markt bietet am individuellen Bedarf des Kunden orientierte Lösungen für Managed Services und Support an, die keine Wünsche offen lassen. Die Lösungen vereinen mehrere 1.000 Personenjahre Erfahrung in Entwicklung und Betrieb von Oracle Applikationen mit der Flexibilität eines mittelständischen Softwaredienstleisters, der über Niederlassungen in Europa und Nordamerika verfügt. Das Spektrum der Services reicht von der laufenden Pflege und Fortentwicklung der Software und Cloud Services über den Anwender-Helpdesk bis hin zu Monitoring, Administration und Tuning der Applikationssysteme und Datenbanken.

Aufgrund unserer Erfahrungen bieten wir Managed Services und Supportleistungen für Oracle Individual- und Standardapplikationen in folgenden Kategorien an:

  • Expert Services on Demand:
    Der Kunde fordert Unterstützungsleistungen nach Bedarf an. Die Leistungen werden direkt vor Ort beim Kunden (On-site) oder bei PROMATIS erbracht, wobei hierbei eine intensive Nutzung aller gängigen sozialen Medien erfolgt.
  • Service-Rahmenvereinbarung:
    In einer Rahmenvereinbarung werden Regelungen für die Art der Leistungen, für Reaktionszeiten und Bereitstellungsleistungen definiert. Einsätze erfolgen zu den üblichen Geschäftszeiten, auf Wunsch des Kunden aber auch zu erweiterten Zeiten bis hin zu 24 / 7.
  • Service Level Agreement:
    PROMATIS ist in der Lage, umfassende Service Level Agreements mit vorgegebenen Leistungsbeschreibungen, Reaktionszeiten sowie Festpreisen für Versions-Updates und -Upgrades anzubieten.