PROMATIS Managed Services & Support

29. Juni 2021

Sicher durch Krisenzeiten und gleichzeitig den technologischen Wandel meistern!

Komplexe Unternehmensapplikationen sind der Motor für die digitale Transformation in Unternehmen. Doch fordern diese hochwertigen Systeme ihren Tribut infolge eines hohen Bedarfs an IT- und Support-Ressourcen, um einen reibungslosen Betrieb und eine intelligente Weiterentwicklung der Systeme zu gewährleisten. Gefordert sind eine hohe Verfügbarkeit, Servicequalität und Wirtschaftlichkeit. Die IT-Abteilung als interner Dienstleister für das Servicemanagement ist hierbei ganz oft überfordert. Vor allem dann, wenn der interne Kunde standardisierte Services und verbindliche Service Level Agreements fordert. Diesen Herausforderungen begegnen immer mehr Unternehmen durch das Outsourcing von Servicemanagement-Leistungen.

Bedarfsgerechtes Outsourcing von IT-Services: Servicequalität & Wirtschaftlichkeit

PROMATIS Managed Services & Support (MS&S) ist ein bedarfsgerechtes Outsourcing von IT-Services, in dem der Kunde nur so viel Verantwortung aus der Hand gibt, wie es seinen strategischen Zielen und Präferenzen entspricht. Er erschließt sich damit ein Reservoir von bestens qualifiziertem und motivierten Servicepersonal. Zudem legt er den Grundstein für ein wirksames Innovationsmanagement, um dem immer schneller werdenden technologischen Wandel zu begegnen. Aus der Praxis für die Praxis – nach dieser Prämisse wurde diese Lösung konzipiert, die sich durch eine hohe Servicequalität und Wirtschaftlichkeit sowie ein transparentes und skalierbares (up + down) Servicemodell auf Basis von ITIL® auszeichnet. Hierzu tragen bewährte Vorgehensmodelle, faire Service Level Agreements und die Nutzung von Best Practice-Lösungen bei.

Erfahren Sie mehr hierzu in unserem Datasheet Managed Services & Support – oder rufen Sie uns an (+49 7243-2179-218).

Bildquelle: © PeopleImages/istockphoto.com